Über Uns

Nebst eigenem Anbau agiert Egger Gemüsebau als Plattform mit Vollsortiment-Vertrieb. Eine ungewöhnliche und in der Schweiz wohl einzigartige Kombination, die sich aus der Geschichte des Familienbetriebs erklärt.

Ursprünglich war Egger Gemüsebau ein klassischer Landwirtschaftsbetrieb mit Schwerpunkt auf Milchproduktion. Im Jahr 2001 entschied Sepp Egger, sich ganz auf die bereits 1989 im kleinen Stil begonnene Salat- und Gemüseproduktion zu konzentrieren. Dabei setzte Sepp Egger auf zwei Standbeine: Produktion und Handel. Egger knüpfte Kooperationen mit anderen Landwirten, deren Gemüse er ins Programm aufnahm.

Ein Wagnis, welches sich auszahlen sollte. Rasch wurden Gastronomie und Detailhandel auf Frische und Qualität der Egger-Produkte aufmerksam.

Heute sind in der Hauptsaison bis zu 130 Mitarbeiter im Unternehmen beschäftigt. Im Jahr 2007 realisierte das Unternehmen einen Neubau mit grossen Kühl- und Verpackungsräumen.
Eine eigene Fahrzeugflotte liefert die frische Ware zügig an ihre Bestimmungsorte. Seit dem Jahr 2014 ist Egger Gemüsebau mit einem eigenen Stand in der Engros-Markthalle Zürich präsent.

„Wir haben 1989 als Familienbetrieb mit der Direktvermarktung unserer Gemüse-Ernte begonnen. Seitdem sind wir gewachsen. Aber unsere Werte sind die gleichen geblieben.“

Firmenvideos

Videos von unseren Lieferanten

Galerie

© Copyright - Egger Gemüsebau AG